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Neue Ereignisse für den Fussballmanager Fun

1 apfelsino

Nachdem ich diese Nacht vom Fussballmanager Fun geträumt habe lach Naja, also mir kamen die Ereignisse im FM Fun wieder in den Sinn — werde ich mich demnächst in ein paar freien Minuten dran setzen und diese noch einmal vom "Fussballmanager Fun Fan" (Danke noch einmal an dieser Stelle) sammeln und mit ein paar weiteren Ideen von mir veröffentlichen. Ich hoffe, dass ich dies recht zeitnah hinbekomme, aber: Die neuen Ereignisse kommen auf jeden Fall!

Wer noch weitere Ideen für neue Ereignisse im Spiel hat, gerne hier herein!

10.04.2025 12:58

2 apfelsino

Die Ereignisse findet ihr in der "1_er.cfg" im config-Ordner und sind nach diesen Beispielen aufgebaut:

NEUES_EREIGNIS

	TEXT 		"Der brasilianische Fußballgott Pelé bietet Ihnen an, das Potential Ihres Spielers %s zu erweitern. Er kann dann seine Stärke, statt auf maximal %d Sterne, auf %d Sterne trainieren. Er verlangt dafür einen Prämie von %s."
	JA_TEXT		"Ihr Spieler %s kommt, leicht verwirrt von den unglaublichen Fähigkeiten des Fußballgotts Pelé zur Mannschaft zurück. Er kann seine Stärke nun auf maximal %d Sterne verbessern."
	NEIN_TEXT	"Pele verpasst das Flugzeug. Spieler %s schaut in die Wolken. Nix passiert."
	Wert1		50
	KATEGORIE 	Spieler_Maxstaeke_Veraendert
	Sound		15

oder

NEUES_EREIGNIS

	TEXT 		"Brrzz, Brrzzzz! Was war das? Außerirdische beatmen ihre Anzeigetafel weg! Das verringert natürlich den Komfort auf %d Prozent. Sie haben echt überall Fans! Allerdings wäre ein Sieg im nächsten Spiel nicht schlecht!"
	KATEGORIE 	Randale
	WERT1 		0
	WERT2		10

Dabei sind die jeweiligen Ereignisse in verschiedene Kategorien aufgeteilt wie:

Veränderte Maxstärke für Spieler 

Trainingsmöglichkeit weg für Spieler 

Neue Trainingsmöglichkeit für Spieler 

Spieler_Nicht_Eingesetzt

Zuschauerzuwachs
(Wert 1: Stärke des Zuwachs (Wert über 100))

Zuschauerflaute
(Wert 1: Stärke der Flaute (Wert unter 100))

Negatives_Attribut_Dazu

Training frühzeitig beenden
(Wert1 Preisniveau)

Negatives_Attribut_Weg
(Wert1 Qualität des Zaubermanns)

Serien_Siege
(WERT1 = Geldgewinn (+/- 20%))

Serien_Niederlagen 1--------------
(WERT1 = Vertragsstrafe (+/- 20%))

Randale
(WERT1 = Geldabzug
WERT2 = Komfortabzug)

Stadion-Alterserscheinungen
(WERT1 = Reparaturkosten
WERT2 = Komfortabzug)

Bank
(WERT1 = Dauer in Spielen
WERT2 = Betrag)

Spielergewerkschaft_Wahl
(Wert1 (1==negativ;0==positiv)
Wert2 (Moralbonus/-malus))

Spielergewerkschaft_Unzufrieden
(Wert 1: Moralabzug)

Spielergewerkschaft_Zufrieden
(Wert 1: Moralbonus)

Allgemeine Ereignisse
(WERT1 = Geld +/- 0=Keine Anzeige
WERT2 = Moral +/- 0=Keine Anzeige

oder

WERT1 = Geld 0=Keine Anzeige
WERT2 = Moral 0=Keine Anzeige
WERT3 = 0=Keine Auswertung 1=Geldgewinn 2=Geldverlust 3=Geldgewinn/Moralverlust 4=Geldverlust/Moralgewinn

oder

WERT1 = Geld 0=Keine Anzeige
WERT2 = Moral 0=Keine Anzeige
WERT3 = 0=Keine Auswertung 1=Geldgewinn 2=Geldverlust 3=Geldgewinn/Moralverlust 4=Geldverlust/Moralgewinn 5=Antwort JA richtig/Geldgewinn 6=Antwort NEIN richtig/Geldgewinn)

Allgemeine Spieler Ereignisse
(WERT1 = Geldstrafe 0=Keine Anzeige
WERT2 = Moral 0=Keine Anzeige
WERT3 = 0=1 Spieler 1=2 Spieler

oder

Ohne JA/Nein-Text
WERT1 = Geld
WERT2 = 0=Geldgewinn 1=Geldverlust
WERT3 = 0=1 Spieler 1=2 Spieler)

Weitere Kategorien und Ideen sind gerne möglich und können von uns eingebaut werden. Gerne könnt ihr auch einfach Ereignistexte aufschreiben und wir setzen diese dann in Ereignisse um.

10.04.2025 13:13

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