Die Ereignisse findet ihr in der "1_er.cfg" im config-Ordner und sind nach diesen Beispielen aufgebaut:
NEUES_EREIGNIS
TEXT "Der brasilianische Fußballgott Pelé bietet Ihnen an, das Potential Ihres Spielers %s zu erweitern. Er kann dann seine Stärke, statt auf maximal %d Sterne, auf %d Sterne trainieren. Er verlangt dafür einen Prämie von %s."
JA_TEXT "Ihr Spieler %s kommt, leicht verwirrt von den unglaublichen Fähigkeiten des Fußballgotts Pelé zur Mannschaft zurück. Er kann seine Stärke nun auf maximal %d Sterne verbessern."
NEIN_TEXT "Pele verpasst das Flugzeug. Spieler %s schaut in die Wolken. Nix passiert."
Wert1 50
KATEGORIE Spieler_Maxstaeke_Veraendert
Sound 15
oder
NEUES_EREIGNIS
TEXT "Brrzz, Brrzzzz! Was war das? Außerirdische beatmen ihre Anzeigetafel weg! Das verringert natürlich den Komfort auf %d Prozent. Sie haben echt überall Fans! Allerdings wäre ein Sieg im nächsten Spiel nicht schlecht!"
KATEGORIE Randale
WERT1 0
WERT2 10
Dabei sind die jeweiligen Ereignisse in verschiedene Kategorien aufgeteilt wie:
Veränderte Maxstärke für Spieler
Trainingsmöglichkeit weg für Spieler
Neue Trainingsmöglichkeit für Spieler
Spieler_Nicht_Eingesetzt
Zuschauerzuwachs
(Wert 1: Stärke des Zuwachs (Wert über 100))
Zuschauerflaute
(Wert 1: Stärke der Flaute (Wert unter 100))
Negatives_Attribut_Dazu
Training frühzeitig beenden
(Wert1 Preisniveau)
Negatives_Attribut_Weg
(Wert1 Qualität des Zaubermanns)
Serien_Siege
(WERT1 = Geldgewinn (+/- 20%))
Serien_Niederlagen 1--------------
(WERT1 = Vertragsstrafe (+/- 20%))
Randale
(WERT1 = Geldabzug
WERT2 = Komfortabzug)
Stadion-Alterserscheinungen
(WERT1 = Reparaturkosten
WERT2 = Komfortabzug)
Bank
(WERT1 = Dauer in Spielen
WERT2 = Betrag)
Spielergewerkschaft_Wahl
(Wert1 (1==negativ;0==positiv)
Wert2 (Moralbonus/-malus))
Spielergewerkschaft_Unzufrieden
(Wert 1: Moralabzug)
Spielergewerkschaft_Zufrieden
(Wert 1: Moralbonus)
Allgemeine Ereignisse
(WERT1 = Geld +/- 0=Keine Anzeige
WERT2 = Moral +/- 0=Keine Anzeige
oder
WERT1 = Geld 0=Keine Anzeige
WERT2 = Moral 0=Keine Anzeige
WERT3 = 0=Keine Auswertung 1=Geldgewinn 2=Geldverlust 3=Geldgewinn/Moralverlust 4=Geldverlust/Moralgewinn
oder
WERT1 = Geld 0=Keine Anzeige
WERT2 = Moral 0=Keine Anzeige
WERT3 = 0=Keine Auswertung 1=Geldgewinn 2=Geldverlust 3=Geldgewinn/Moralverlust 4=Geldverlust/Moralgewinn 5=Antwort JA richtig/Geldgewinn 6=Antwort NEIN richtig/Geldgewinn)
Allgemeine Spieler Ereignisse
(WERT1 = Geldstrafe 0=Keine Anzeige
WERT2 = Moral 0=Keine Anzeige
WERT3 = 0=1 Spieler 1=2 Spieler
oder
Ohne JA/Nein-Text
WERT1 = Geld
WERT2 = 0=Geldgewinn 1=Geldverlust
WERT3 = 0=1 Spieler 1=2 Spieler)
Weitere Kategorien und Ideen sind gerne möglich und können von uns eingebaut werden. Gerne könnt ihr auch einfach Ereignistexte aufschreiben und wir setzen diese dann in Ereignisse um.